Dienstag, 7. Juli 2009

Ankunft in den USA

Sooo..

gestern bin ich also endlich in Boston gelandet. Der Flug war ruhig, aber seeeehr lang.
Ich wurde ein paar Mal umgesetzt, weil ich als "Alleinreisende" überall für Familien Platz machen sollte - am Ende saß ich neben einem ca. 50 jährigen KAnadier, der sich ein Bier nach dem anderen bestellt hat, mich zugetextet hat und außerdem ständig mir vorschreiben wollte welchen Sender ich hören soll ( seine Präferenz lag bei Arabic Top Hits ... )

Angekommen, hat die Einreise super geklappt. Der Mann war sehr nett und es gab auch ohne Visum keinerlei Probleme.
Ich wurde dann von einer schwarzen Limousine und einem Mann mit Sonnenbrille und Anzug abgeholt und zur Unterkunft gebracht.

Dort angekommen stellte sich heraus, dass keiner für mich dort reserviert hatte.
Die Verantwortlichen in der Firma waren nicht zu erreichen ...
Ich musste also erstmal selbst per Kreditkarte anzahlen... 81 Nächte sind schon ein bisschen Geld... Zum Glück habe ich die Dame sehr gut verstehen können und mich auch verständigen können *yippiieh* es ist was hängen geblieben aus der 5. Klasse .. (nein.. das war keine Anspielung auf die Englisch Vorlesungen ... *hust*)

Das Zimmer mieft ziemlich und ist ein wenig altmodisch, aber (abgesehn von den Fenster, die ich bald putzen werde) sauber.
Das Bett hat QueenSize und ist relativ bequem.

Der Kühlschrank rattert alle 30Minuten ziemlich laut los - da muss ich mich wohl dran gewöhnen.

Die Nacht war grausam - ich bin um 9Uhr ins Bett gegangen, weil ich sooo müde war... aber bereits um 10 war ich wieder hellwach und bin nur noch immer wieder eingedöst..
Schrecklich. Um 5.30 bin ich nun aufgestanden, weil diese Quälerei echt ätzend ist.

Heute ist dann mein erster Tag bei EMD Serono und ich bin schon ziemlich aufgeregt.
Angeblich gibt es dort ein eigenes Fitnessstudio, eine LAufstrecke und einen Basketballplatz - da werd ich mich gleich mal erkundigen.
Bin auch auf mein Autochen gespannt - wies aussieht muss ich mir noch ein Navi kaufen, weil ich es ohne nicht schaffe... doof.. naja.

Also,
Liebe Grüße an Alle :)

Kristina

1 Kommentar:

  1. oh gott.. zum glück hat mich auf dem flug niemand zugelabbert.. sowas kann ich ja gar nich ab. aber nen navi is echt nich verkehrt, hab mir auch eins besorgt... nen tomtom für ca 70$ bei amazon, geht also eigentlich vom preis her. viel spaß beim ersten arbeitstag ;)

    AntwortenLöschen