Hallo,
heute war mein erster "Arbeitstag".
Die letzte Nacht war ein Höllentrip. ich bin um 10pm eingeschlafen und konnte mich einfach nicht mehr wach halten, aber ich bin um 12 wieder wach gewesen und habe seitdem kaum noch schlafen können - ich hätte nicht gedacht, dass diese 6Stunden Verschiebung mich so fertig machen ...
Als ich bei EMD Serono ankam war niemand da, der sich für mich verantwortlich fühlte.
Ich habe also ca. 2 Stunden gewartet, bis die Erste kam ;)
Dann stellte sich heraus, dass ich keinen Laptop habe, dass sie keinen organisiert haben, dass ich keine Büromaterialien habe etc etc ...
Das wird wohl jetzt im Laufe der Woche erst angestoßen - well, that's America, I guess.
Auf die Frage nach meiner Unterkunft habe ich meinen Unmut geäußert, dass es stinkt und teilweise doch sehr dreckig ist (abgesehn vom Bad...) ich wunder mich, warum ich das gestern gar nicht gesehen habe ..
Sie haben hier angerufen und es wurde versprochen zu putzen... leider ist das nicht passiert.
Ehrlich gesagt will ich hier nur ungern bleiben - es mieft echt - aber, ich schätze, dass es nicht angebracht ist hier "uffzumucken".
Mal sehen, wie es weiter geht.
Heute habe ich so much input bekommen, dass mir echt der Kopf geraucht hat.
Eigentlich wurde ich von morgens bis abends nur zugetexted (im positiven sinne)...
Die Sprache an für sich ist gut zu verstehen (ich habe herausgefunden, dass Frauen leichter zu verstehen sind als Männer - warum auch immer). Trotzdem ist es ziemlich anstrengend den ganzen Tag nur EN zu sprechen und zu hören - wobei das Sprechen mir hier komischerweise gar nicht schwer fällt... vielleicht, weil es keine andere Möglichkeit gibt ;)
Ich habe eine Tour bekommen durchs Gebäude - alles total schön und bunt ;)
Geführt hat mich Rebecca, sie ist 21 und total nett :) Schade, dass sie nur bis Ende August da ist, aber sie hat mich schon eingeladen mit ihr und ihren Freundin am WE nach Boston zu gehen ;)
Dieses nicht, aber vllt. nächstes.
Ansonsten muss ich anmerken, dass alle super mega nett sind. Ganz anders als in Germany - ABER es funktioniert alles auch ein weeeeeenig langsamer als daheim.
..andere Länder, andere Sitten ...
Nach meiner Einführung habe ich dann mein Auto bekommen - hm. auch davon war ich ein wenig enttäuscht. Vllt habe ich einfach zu viel erwartet. Ich habe einen ziemlich alten SAAB bekommen. Ich komme damit kaum zurecht, aber ich schätze, dass ich mich einfach nur daran gewöhnen muss.
Ich habe dann geäußert, dass ich noch nie Automatik gefahren bin - also haben Sie mich bei ner Fahrschule angemeldet und ich hatte heute NAchmittag schon meine 2 ersten und letzten Fahrstunden :P
LUSTIG :)
Trotzdem habe ich den Heimweg eher unsicher hinter mich gebracht. Ich hoffe, dass sich das bessert.
Ich fahre jetzt gleich was einkaufen - ich hab seit meinem Abflug nur ne Banane und einen Apfel gegessen, weil hier alles zu dreckig ist zum Kochen und ich bisher auch irgendwie nicht dazu kam.
Nun gut - der Tag war seeeehr anstrengend, aber ganz gut - bin ma gespannt wie das alles weiter geht!
Bis morgen dann ;D
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen